Biberstufe

Wer sind wir?

Die Biber sind eine Gruppe mit etwa 15 bis 25 Bibern , alle im Alter von 5 bis 7 Jahren und 5 Leiter:innen. Wir treffen uns 3-4 Mal pro Quartal immer an Samstagen in der Umgebung von Münsingen und verbringen die Zeit mit Spielen, Natur erkunden, Basteln, Geschichten hören, Schätze suchen und vielem mehr.

Begleitet werden wir dabei von unseren zwei Bibern, Aboki und Luonto !

Wettä Pfadi fägt?!

Meistens dauert die Aktivität von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Während den Schulferien haben die Biber keine Aktivitäten.

Immer vor den jeweiligen Schulferien verschicken wir das Quartalsprogramm (QP), in dem alle kommenden Pfadidaten ersichtlich sind. Bis spätestens am Donnerstagabend vor der Aktivität kommen dann alle genaueren Infos per Mail zu euch.

 

Hast du Lust Pfadiluft zu schnuppern?

Dann melde dich einfach bei bei Waris/Livia per Mail an waris(at)chutze.ch

 

Hier findest du unser aktuellstes Quartalsprogramm:

Das Pfadijahr der Biberstufe:

Anfang des Jahres 

Schnuppertag: Jeweils mitte März statt, an welchem alle interessierten Kinder das erste Mal Pfadiluft schnuppern können. Man darf aber auch an allen anderen Aktivitäten schnuppern kommen!

Georgstag: Dieser Anlass findet ende März statt und ist für die ganze Pfadi Chutze Aaretal. An diesem Nachmittag finden auch die Übertritte der ältesten Biber in die neuen Stufen statt. Und zwar wechseln die Biber im Frühling wo sie in der ersten Klasse sind, in die Wölflistufe.

Infoabend: Im Frühling findet an einem Abend unter der Woche ein Elternabend statt. Wo wir euch unteranderem informieren was die Pfadi Chutze genau ist, wie es nach der Biberstufe weitergeht und zeigen euch ein paar Impressionen von den letzten Aktivitäten. Dazu gibt es meistens auch ein kleines Apéro : )

Waldweihnachten: Immer an der letzten Aktivität vor Weihnachten findet eine Pfadiweihnachten statt. Wo ihr liebe Eltern und Geschwister herzlich eingeladen sind dabei zu sein!

Ende des Jahres 

 

Weitere Informationen:

Es gibt Biber-Tshirts die wir gerne an alle die bei uns dabei sind verteilen, einfach bei der nächsten Aktivität auf uns zukommen. Dazu gibt es eine Krawatte der Pfadi Chutze, welche man falls gewünscht bei unserem Pfadilädeli (per Mail an pfadilaedeli(at)chutze.ch) kaufen kann.

Der Jahresbeitrag für die Pfadi beträgt 60.-, zusätzlich dazu zahlt jede Familie 40.- Heimbeitrag pro Jahr. Die Rechnung erfolgt jeweils zu Beginn des Pfadijahres, d.h. Ende März.

 

Leitende:

Obere Reihe von Links nach Rechts:

Lesotho (Timothé Buri) 16, Lehre als Laborant Fachrichtung Chemie

Lumos (Lucian Äschlimann) 20, Zeichner Fachrichtung Ingenierbau + Berufsmaturität

Waris (Livia Stucki) 20, Studentin Graphic Design

Untere Reihe von Links nach Rechts:

Nima (Joa Schneider) 17, Lehre als Kauffrau

Alyss (Melina Simmen) 17, Gymnasiastin

 

Nicht auf dem Foto:

Doobie (Damian Cadusch) 24, Student Soziale Arbeit

 

 

 

 

Stufenleitung:

Waris // Livia Stucki
079 729 82 20
waris(at)chutze.ch